[Talk-at] Präsentation von OGD Daten in Wien

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Tue Jul 10 17:22:43 UTC 2012

Hallo,

wie schon im deutschen Forum (
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=17331 ) angekündigt,
habe ich aus den OGD- Daten der Stadt Wien beispielshaft die
Altstoffsammelstellen mal in einer Karte (
http://www.familieverweyen.de/wien/altstoff.php ) dargestellt. Die
blauen Punkte stellen die OGD Daten dar, die grünen und roten Punkte
bzw. Flächen stellen die OSM-Daten dar. Wenn bei den OSM-Daten auch
mindestens eine Information über den gesammelten Stoff vorhanden ist,
färbt sich der Datensatz grün ein.

Der aktuelle Prozentsatz liegt bei 18,5% Abdeckung (obwohl ich auch ein
paar Altstoffsammelstellen außerhalb des Stadtgebietes mit zähle und
auch einige andere Betreiber im Stadtgebiet mitgezählt werden).

Bei Bedarf kann ich gerne auch andere Daten der Stadt Wien darstellen.

Mit freundlichen Grüßen nach Österreich und besonders nach Wien

Georg V. (OSM=user_5359)