[Talk-at] Baumkataster Wien - Import

Markus Mayr markus4mayr.lists at gmail.com
Fri Jul 13 10:44:41 UTC 2012

Die Baumnummer zu integrieren ist wahrschienlich tatsächlich sinnvoll.
Gut, dass es die Möglichkeit für das Pflanzjahr gibt!
Den Kronendurchmesser in "width" zu speichern finde ich zwar nicht sehr
elegant, aber immer noch besser als "diameter_crown".

"taxon:cultivar" würde ich dennoch belasse, da sonst die dezidierte
Angabe der Sorte verloren geht, aber "taxon" allgemein auch hinzufügen.
Die Groß-Kleinschreibung ist nun auch korrekt.

Bezüglich Sträucher: Ich habe "natural=tree" immer als Gehölz
betrachtet, aber man sollte es wohl tatsächlich auf "Baum" reduzieren.
Da müsste ich noch einen Filter in das Script einbauen, das, wie von dir
vorgeschlagen, nach Artname und Höhe selektiert.

Warum ist dir "Föhre" wichtiger als "Kiefer"? Zumindest für mich ist
Kiefer nicht weniger Österreichisch, bzw. genau so üblich?