[Talk-at] Google Maps für Radfahrer

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Fri Jul 13 10:29:15 UTC 2012

On Fri, 13 Jul 2012 11:59:41 +0200
Andreas Labres <list at lab.at> wrote:

> Hallo!
>
> Hat schon wer das Googlesche Angebot für Radfahrer
>
> http://maps.google.com/maps?ll=48.208316,16.385336&spn=0.04433,0.062485&t=m&z=14&lci=bike
>
> mit dem unseren verglichen?

ja und meiner meinung nach sind sie zum teil von osm übernommen.
mein "beweis" ist mein changeset
darin habe ich u.a. den fehlerhaften abschnitt auf der dresdnerstraße
parallel zur rebhanngasse gelöscht. auf google's karte ist der
weiterhin drin. außerdem gibt's ein kleines zumpferl aus
der gasteigergasse raus auf die dresdnerstraße raus, das auf einen noch
bestehenden fehler in der osm zurückgeht. ich habe beides im anhang
markiert, vgl
http://www.opencyclemap.org/?zoom=18&lat=48.23323&lon=16.38378&layers=B00