[Talk-at] Eisenbahn: Umstellung auf Rechtsverkehr

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Thu Jul 19 17:16:20 UTC 2012

Am 19.07.2012 18:55, schrieb Albin Michlmayr:

> Was das Rechtsfahren betrifft, so sind ja bei weitem nicht alle
> Strecken betroffen. Erstens gibt es Strecken, die bereits im
> Rechtsverkehr betrieben werden und außerdem sind noch bei weitem nicht
> alle von der Umstellung betroffenen Strecken 2-gleisig gemappt. Daher
> kann ich mir nicht vorstellen, dass das Neuanlegen weniger Arbeit ist.
>
> Liebe Grüße, Albin (almich)

Mit Wiener-Neustadt, Gänserndorf, Hollabrunn, Stockerau, Wolkersdorf
plus Verbindungsbahn sind fast alle "real-zweigleisigen"
Schnellbahnlinien betroffen (ausgenommen S40, S45, S50). Ich hätte
natürlich nur die betroffenen Linien erneuert.
Auch abseits der Strecken wo schon zweigleisig gemappt wurde, gibt es
die Bahnsteigkanten, welche sich (natürlich mit weniger Aufwand) ändern.

Werde mich an euren Vorschlag halten und die bestehenden Relationen
nutzen. Damit fällt aber das start_date unter den Tisch und ich werde es
einfach nur in einer Note erwähnen.

LG Jimmy