[Talk-at] Redaction Bot in AT

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Jul 20 21:30:42 UTC 2012

On 20.07.2012 16:37, Robert Kaiser wrote:
> Naja, es sollte möglich sein, ein Tool zu machen, dass den prä-Bot-Planet
> und den post-Bot-Stand vergleicht, richtig?

Zwischen "prä" und "post" liegen einige Tage. Für Objekte, die in dieser
Zeit von anderen Usern editiert wurden, liefert ein solcher Vergleich keine
Information, was der Bot gemacht hat. Für die übrigen Objekte schon. Auf
jeden Fall besser als gar nichts.

On 20.07.2012 18:31, Markus Straub wrote:
> ich wollte kurz anregen, dass wir koordiniert vorgehen um die gröbsten Fehler (gelöschte Straßen) zu fixen. Wenn sich mehrere Leute finden könnten wir eine Wikiseite machen und auch mehrere Kategorien als "fehlende Straßen" dazugeben.

Und wie willst du die Straßen referenzieren, wenn die non-ODBL Daten nicht
übernommen werden sollen? Namen&Co ins Wiki abschreiben und dann aus dem
Wiki in den Editor abschreiben kann's ja wohl nicht sein.

On 20.07.2012 19:12, Boris Cornet wrote:
> Ein Punkt scheint mir wichtig zu sein: Der Aufruf, verwaiste nodes
> vorläufig noch nicht zu löschen. Wenn nämlich ein Weg gelöscht wurde,
> kann er mittels dieser nodes relativ leicht zumindest teilweise
> rekonstruiert werden

Ob das der Sinn der Löschungen war?

Jetzt, wo die Nodes nun mal drin sind, ist es auch schon egal. Von mir aus
können sie vorerst drin bleiben. Ich finde es nämlich nicht zumutbar,
hunderttausende verwaiste Nodes einzeln manuell zu löschen. Wir sollten
irgendwann in 1-2 Jahren die übriggebliebenen Nodes per Script raushauen.

On 20.07.2012 19:46, Andreas Labres wrote:
> Sei froh, ich hab ein ganzes Stück admin boundary damit wieder
> zusammengeflickt...

Wenn du schon dabei bist... Kannst du dir die Relation 932703 (Waldviertel)
anschauen? Bei der tu ich mir schwer.