[Talk-at] YA Hausnummern in Wien

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sun Jul 22 13:02:36 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Heute (22. Juli) um 14:37 tippte adry:

> So einfach ist das "zusammenmantschen" aber nicht.
> Stell dir mal volgendes, durchaus realistisches, Szenario vor (aus sicht
> eines Programms):
> Es wird nach einer Adresse Hausnummer gesucht. Der POI wird gefunden.
> Nun will man aber den Eingang oder auch nur das dazugehörige Gebäude
> identifizieren. Dazu muss im Umkreis von x Metern alle Gebäude und nodes
> mit entrance gesucht werden. Das können aber mehrer sein -> welcher ist
> es denn?

>   Nur weil der POI von einem Gebäudepolygon umgeben ist, heißt nicht
> [...]

Alles schön und richtig, aber Volkers Vorschlag war, dass die Adressen
tags am Haus-Polygon angebracht werden, und nirgends sonst (ausg. es
gibt kein Polygon, dann wird es ein POI).

Das halte ich für einen sehr, sehr sinnvollen Vorschlag, und
entspricht ja gerade deiner Forderung.

--
Mit freundlichen Grüßen,
   Boris