[Talk-at] Redaction Bot und Undelete

Stefan Tiran stefan.tiran at student.tugraz.at
Wed Jul 25 08:36:51 UTC 2012

Hallo,

ich wollte gerade ein paar Redaction-Bot-Lücken schließen, indem ich mit
der Potlatch-Funktion "Undelete" nach alten Versionen gesucht habe, in
der Hoffnung, auf Plan.at-Daten zu stoßen.

Dabei habe ich interessante Beobachtungen gemacht:

1.) Way: Luegerstraße (43586556)[1]

Dieser Weg wurde von einem Zustimmer erstellt, aber trotzdem vom Bot
gelöscht. Aus irgendeinem Grund konnte ich den Weg aber
wiederherstellen. Warum kann ich etwas wiederherstellen, das der Bot
gelöscht hat? Kann das Wiederherstellen solcher Wege zu Problemen führen?

2.) Way: 7589204[2]

Dieser Weg wurde von einem Zustimmer erstellt und einem Ablehner
gelöscht. Wenn ich den Weg wiederherstelle, steht der Ablehner in der
History und nicht der Redaction-Bot. Ist das ein Problem?

Liebe Grüße,
Stefan

[1] <http://www.openstreetmap.org/browse/way/43586556/history>
[2] <http://www.openstreetmap.org/browse/way/7589204/history>