[Talk-at] OSM-"Training" nahe Linz?

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Wed Jul 25 13:27:21 UTC 2012

Hallo,

On Wed, 25 Jul 2012 14:49:55 +0200, Andreas Labres <list at lab.at> wrote:
> [...]

Stimmt ;-)

> In/um Linz gibt's eine Menge aktiver Mapper. Es hakt nur (ist jedenfalls
mein
> Eindruck) daran, dass jemand die Initiative ergreift, sich hinsetzt und
Termin
> und Ort für einen Stammtisch ausmacht & ins Wiki stellt...

Deckt sich auch mit meinem Eindruck. Wenn jemand etwas veranstaltet hat,
kamen eh meist zwischen 8 und 15 Mapper zu den vergangenen Treffen ...

> Flaimo, Holger, Patrick (und die anderen), vielleicht kann jemand von
Euch das
> mal in die Wege leiten... ein Termin im Oktober wäre ja wohl zu
finden...

Ich könnte mir durchaus mal vorstellen, mich mal privat mit einigen
wenigen Leuten zu treffen und etwas praktisch zu arbeiten und dabei
aufkommende Probleme zu besprechen. Ich habe mich bisher zurück gehalten,
da ich eher nur noch während des August Zeit haben werde, und für die Zeit
danach schwer planen kann. Und in kleiner Gruppe deswegen, weil ich nicht
wüßte, wo in Linz ich einen mit WLAN ausgestatteten größeren Raum
organisieren könnte. Ein Lokal halte ich für so etwas eher nicht für so gut
geeignet. Wenn allerdings bei allen Beteiligten die Bereitschaft da wäre,
nach Hagenberg (20km nordöstlich von Linz) zu kommen, dann könnte ich so
etwas in meiner Firma vermutlich organisieren.

@Frederik: Wenn es bisher (und in naher Zukunft) also keine anderen
Angebote gibt, kannst du den/die Interessenten gerne an mich (oder die
talk-at-Liste in Ermangelung einer Linzer Liste) weiter leiten.

Viele Grüße, Holger
Holger Schöner - numenor at ancalime.de