[Talk-at] Althof Retz

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Sun Jul 29 12:51:03 UTC 2012

hallo!

ich bin gestern beim durchsehen der karte über folgendes gestolpert:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.758039&lon=15.949998&zoom=18&layers=M

abgesehen davon, dass der letzte bearbeiter die "building=yes"-tags
rausgeschmissen hat, hat er auf jedes einzelne polygon des komplexes ein
tourism=hotel sowie den namen gelegt.

ich denke, dass ganze gehört in eine relation zusammengefasst, nur frag
ich mich, welchen typ man dafür verwenden sollte.

ich ja hätte am ehesten zu einem multipolygon mit lauter outer-rollen
tendiert, nachdem ich es ab nicht besser weiß, wollte ich mal eure
meinung hören, bevor ich den herrn anschreib.

danke!
--
lg
christian