[Talk-at] footway in der argentinierstraße

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Tue Jul 31 12:17:17 UTC 2012

Am 2012-07-31 12:10, schrieb Stefan Tauner:
> ja gut, aber... was ändert ein einbahnschild?
die fahrtrichtung ;)

> deshalb noch mal die frage: welche verkehrszeichen verhindern eine
> nebenfahrbahn?
solange diese keine eigene straße (mit eigenem straßenschild), sondern
teil einer anderen straße ist:
keines.

wie ich auch schon im letzten mail geschrieben habe: eine nebenfahrbahn
ist eine nebenfahrbahn. es gibt keine falschen und auch keine
nichtnebenfahrbahnen.
und auch wenn da irgendwelche schilder, die das verhalten auf dieser
abweichend zu den generellen vorschriften regeln, draufstehen, bleibt es
eine nebenfahrbahn.

lg
christian