[Talk-at] Adressen und Relationen

Andreas Labres list at lab.at
Tue Mar 6 18:56:41 UTC 2012

On 06.03.12 19:50, Friedrich Volkmann wrote:
> Meiner Meinung nach gehören addr:country, addr:city und addr:postcode auf die
> Flächen (Multipolygon- oder Boundary-Relationen) gesetzt, die den
> Gültigkeitsbereich des jeweiligen Tags beschreiben, statt auf einzelne Straßen
> oder gar Häuser.

Du wirst Dir schwer tun, die PLZ-Flächen genau angeben zu können.

Die Idee war immer, dass die Adresse beisammen steht, Du also keine Verrenkungen
brauchst, sie dir (von ggf. kaputten Relationen oder MPs) zusammenzusuchen. Ich
hatte mich anfangs auch dagegen gesträubt, man gewöhnt sich aber dran. Es ist in
Wirklichkeit kein Problem, frag irgendwen, der schon mal ein paar so Gebäude
wirklich (richtig) gezeichnet hat... Die Adresse ist das geringste Problem, das
Zeichnen (+ rechtwinkelig) + alles drumherum ist immer viel größer.

Und addr: Tags gehören /niemals/ auf Straßen! Immer nur auf Gebäude oder POIs.

Servus, Andreas