[Talk-at] Hausnummern

Andreas Labres list at lab.at
Fri Mar 9 15:59:04 UTC 2012

Hallo Hannes!

Ich würde sie mit addr:housenumber=7/1 und 7/2 usw. bezeichnen, genauso wie 15/1
und 15/2. Grade hier passt das wohl im doppelten Sinne.

Alternativ könnte man addr:housenumber=7 und addr:unit=1 und 2 machen, aber unit
ist halt unüblich, wird nicht gerendert und ist in meinen Augen ein
unglücklicher Versuch, Stiegennummern umzusetzen.

addr:housename ist, wie Boris schon schrieb, fehl am Platz, das ist nur dann
relevant, wenn der Name (statt einer Nummer) Teil der Adresse ist (das gibt's
bei uns m.W. nicht).

Servus, Andreas