[Talk-at] Hausnummern

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Sat Mar 10 12:00:09 UTC 2012

Am 2012-03-09 18:31, schrieb Hannes Minimair:
> Ok, weiß wer, wie sich das in den gängigen Navis die auf OSM basieren
> verhält? Keine Troubles? Davor hab ich etwas Angst...
ich habe dazu gerade mein OsmAnd befragt.
wenn ich nach 1060 wien, morizgasse 2 suche, erhalte ich als
suchergebnisse die nummern 2/1 und 2/2.
interessanterweise wird die nummer 2, die ich direkt aufs gebäude
getaggt habe, offenbar nicht ausgewertet, was sich aber mit dem
osm-inspector
(http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=addresses&lon=16.34486&lat=48.18912&zoom=18&overlays=buildings,buildings_with_addresses,postal_code,nodes_with_addresses_defined,nodes_with_addresses_interpolated,no_addr_street,street_not_found,interpolation,interpolation_errors,connection_lines,nearest_points,nearest_roads)
deckt.

bei dem programm ist es so, dass es bei der eingabe der hausnummer immer
von vorne weg nach einer übereinstimmung sucht, sprich bei der eingabe
von 2 erhält man beispielsweise:
2
20
20A
21
201

wie andere programme das handhaben, kann ich natürlich nicht sagen ...

Am 2012-03-09 20:12, schrieb Andreas Labres:
> Gute Frage... Vielleicht sollte man mal die Skobbler Leute oder wen
> fragen... Servus, Andreas
da kann ich leider nix dazu sagen, das skobbler-zeug hat bei mir nie
richtig funktioniert. vielleicht findet sich ja jemand, der das kurz
antesten könnte ...

lg
grimnirson