[Talk-at] Importiert oder nicht importiert - das ist hier die Frage

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Thu Mar 22 07:31:50 UTC 2012

Meine Gedanken dazu: zu irgendeinem Zeitpunkt (bei Erstellung oder später) fügt ein Ablehner selbst ein Tag hinzu, welches eindeutig besagt, dass die Daten ODBL-konform sind.
Das heißt für mich, dass all jene Tags, welche zu diesem Zeitpunkt vorhanden sind und von diesem Ablehner selbst erstellt wurden der ODBL entsprechen.

Da die Wege idR auf Luftbildern gut erkennbar sind und oft nur der Name fehlt, könnte ich nun die Wege neu zeichnen und jene Tags des Ablehners übernehmen, welche er selbst als ODBL-konform gekennzeichnet hat. Als Quelle gebe ich dann entsprechend geoimage.at sowie (im konkreten Fall) plan.at 2008 an.

Eure Meinung dazu?
Martin