[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Wolfgang Schreiter geowolfat at googlemail.com
Sat Mar 24 17:16:14 UTC 2012

Boris Cornet <borisC at ...> writes:

> Ich halte nichts davon, eine
> unclassified an der einen Ortstafel in eine residential zu ändern, und
> an der nächsten Ortstafel wieder zurück in eine unclassified.

Hallo Boris,

ich denke, das muss man mit Augenmaß betrachten. Ich habe kürzlich ein Wegenetz
in NÖ (plan.at) überarbeitet, wo km-weit residentials durch Ackerland verliefen
(keine Ortschaft, kein Haus). Tatsächlich begann alles in einem Ort, wo es ca,
200m residential gab, dann diverse Tracks (grade 1 u.a.) und km später mündete
das alles wieder in einen Ort. Davon abgesehen ist die Bezeichnung "residential"
außerhalb von bewohnten Gegenden ziemlich unglücklich (hat alles historische
Gründe, das können wir aber nicht mehr ändern).

LG
Wolfgang