[Talk-at] Bezirke in Österreich / WikiProject Seiten

Andreas Labres list at lab.at
Tue Mar 27 10:10:34 UTC 2012

On 27.03.12 12:00, Boris Cornet wrote:
> Eine Place-Node für Bezirke, Bundesländer und Staat halte ich für
> entbehrlich, da diese ja ohnehin durch Multipolygone abgebildet werden
> und so auch eine Beschriftung im Zentrum erhalten. Wozu dann eine Node
> die ja auch im Zentrum sitzen müsste, gut sein soll, erschließt sich
> mir nicht.

Wenn Du an die Gemeinden im Sellrain denkst, wo die Ortschaft sehr exzentrisch
innerhalb der Fläche sitzt (für die Nicht-Eingeweihten: weil der Hauptanteil der
Fläche eben Gebirge ist), wäre es schon interessant, einen Hinweis geben zu
können: die Beschriftung mache bitte nicht im Schwerpunkt/Mittelpunkt, sondern
(wenn's geht) hier. Dazu wäre die label-Idee gut (und das implementiert IMO eben
nur der OSB; hint an Stephan: ich hab' Dich schon verstanden... ;).

Und dann gibt's da noch unser Problem hier mit Wien vs Bratislava... Ich weiß
die aktuelle Situation nicht, aber wenn Bratislava uns mit einem "höherwertigen"
Place-Node "austrickst", ist das auch nicht so fein...

Will sagen: an sich bräuchte ich diese "höherwertigen" Place-Nodes nicht (vor
allem nicht, seit es Admin-Grenzen gibt, die immer sinnvoller sind). Aber es
gibt mglw. Situationen, wo man sie doch noch will...

/al