[Talk-at] Polygone für Postleitzahlen

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue Mar 27 10:51:34 UTC 2012

Guten Tag!

Heute (27. März) um 12:25 meinte Lukas Dorn-Fussenegger:
> Gibt es eine Möglichkeit, sich Polygone zu extrahieren, welche den
> Grenzen von Postleitzahlen entsprechen?

Ich fürchte nein. Es gibt in Österreich keine derartigen Polygone in
der Karte. Was es gibt:
 - die addr:tags auf Häusern, hier ist fast immer eine (richtige) PLZ
   dabei
 - den postcode tag an vielen Objekten, der stammt fast ausschließlich
   vom plan.at Import und der Datenstand liegt mit Sicherheit weit im
   letzten Jahrtausend.
 - amenity=post_office hat fast immer eine PLZ als ref, und wird auch
   recht gut gewartet.

Aber das sind halt alles POIs und keine Flächen.

--
Bis bald,
   Boris