[Talk-at] Änderungssatz 10395909 rückgängig machen

Armin Schuchter mail.osm at marchmol.at
Wed Mar 28 21:16:46 UTC 2012

Hi,

ich habe das mit JOSM und dem Reverter Plugin [1] gemacht. Das kann sich
jeder installieren. Ob und wie das mit anderen Editoren geht, kann ich dir
nicht sagen.
Wie in der Hilfe [2] beschrieben, sollte man dies jedoch nur in klaren
Situationen anwenden.

Da es beim Hochladen ein Koflikt gab habe ich mir den Changeset manuell
auf der OSM-Webseite [3] angeschaut, um die Änderungen/Konflikte ausfindig
zu machen. Dadurch bin ich dann zu der Information von mdk gekommen, der
dies in seinem Changeset-Kommentar [4] angemerkt hat.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter
[2]
http://help.openstreetmap.org/questions/731/how-can-i-revert-a-changeset
[3] http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/10395909