[Talk-at] Nominatim (war: Falscher "postcode" für Granichstaedtengasse im 13. Bezirk?)

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Fri May 4 14:00:25 UTC 2012

On 2012-05-04 15:21, Andreas Labres wrote:
> Aber es macht IMO auch keinen Sinn, die Grenzen der KG als admin_level
> einzutregen, weil dann kommen die in sämtlichen Suchhits vor, was auch nicht
> wirklich Sinn macht. Wenn, dann müßte man KG "abseits der admin_levels"
> erfassen, IMO.
Nachdem du dich mit diesen Sachen besser auskennst:
Aus Wien kenn ich das so nicht, aber in NÖ sind die KGs doch in gewissem
Sinne eigene "Verwaltungseinheiten" (sehr eingeschränkt natürlich, aber
zB: eigener Ortsvorsteher, konkrete Ausdehnung/Grenzen, teilw. eigene
PLZ -- Salmannsdorf oder Grinzing haben das IMHO nicht, oder?). Warum
also sinds nicht Teil der admin_level-Hierarchie?

LG,
Stefan