[Talk-at] Frage zu Nominatim-Suchergebnis bzw. zum Tag place=neighbourhood

Stefan Nagy public at stefan-nagy.at
Fri May 11 09:06:56 UTC 2012

Hallo,

Am Freitag, den 11.05.2012, 09:24 +0200 schrieb Andreas Labres:
> Und eigentlich find ich dieses "tagging für den Nominatim"
> "suboptimal".
> Entweder er soll gewisse Ebenen eben ignorieren oder der Benutzer muß
> es tun.
> Und nicht immer "da müssen wir jetzt panisch was umtaggen"...

Ich glaub das ist ein Missverständnis: Wenn das Quartier Belvedere bis
zur Margaretenstraße reicht, dann ist doch da irgendwo ein Bug. Es gibt
keine auch nur irgendwie denkbare Situation, in der mir (oder sonst
jemandem) diese eindeutige Fehlinformation etwas bringen könnte, oder?

Soweit mein Verständnis des Ganzen; aber ehrlich gesagt hab ich auch
keinen Schimmer um welche Ebenen es hier geht. Kann mir das bitte jemand
kurz erläutern oder besser einen Link schicken?

Die Frage, ob das Quartier Belvedere als place=neighbourhood einzutragen
ist oder nicht, ist eine ganz andere. Selbst wenn da oben (aus meiner
Perspektive) ein echtes, großes, fertiges Stadtviertel wäre, das von
allen Bewohnern Wiens auch so genannt würde, wäre das doch trotzdem kein
Grund dafür, dass es bis zur Margaretenstraße reicht…

LG,
Stefan.

--
E-Mails signieren & verschlüsseln: