[Talk-at] highway=service + area=yes : Alternative?

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon May 28 19:34:11 UTC 2012

Ergänzungen zur Anwort von Boris...

On 27.05.2012 04:15, martin wrote:
> Antwort von ratrun

Ob etwas in OSMI als Fehler angezeigt wird, ist irrelevant. OSMI hat viele
Unzulänglichkeiten und von seiner Benutzung ist grundsätzlich abzuraten.

Bei dem "replace all" ist offenbar was schiefgegangen, weil Parkplätze, wie
du richtig angemerkt hast, mit amenity=parking getaggt werden. Bei z.B. Way
117894108 ist fälschlich amenity=parking_space gesetzt. Zusätzlich sind ein
verwaistes service=driveway und ein überflüssig gewordenes area=yes
zurückgeblieben. Wenn man etwas per Script umtaggt, sollte man genau wissen,
was man tut...

In obigem Beispiel würde ich Way 117894108 aber ganz weglassen, 117892394
genügt. Dass die meisten Tags darauf unsinnig sind, steht auf einem anderen
Blatt.

Aber nur dann, wenn auch eine Begehung verboten ist. Sonst vehicle=private.