[Talk-at] neue bing aerials

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Nov 22 08:53:52 UTC 2012

On 11/22/2012 09:00 AM, Friedrich Volkmann wrote:

> Luftbilder sind nicht überall gleich schräg. Unterhalb der Kamera sind
> sie gerade.

Ich denke das hätte schärfer und nicht schräger heißen sollen.

> Ich zeichne lieber von einem ungenauen, dafür lichtstarken Bild ab als
> von einem dunklen, auf dem man nichts erkennen kann. Es ist halt von
> Fall zu Fall verschieden. Zum Glück muss man sich nicht für eines
> entscheiden, sondern kann zwischendurch umschalten und vergleichen...

So dunkel dass man nichts erkennt hab ich geoimage eigentlich noch nie
erlebt. Aber ich verwend die Daten eigentlich auch nur in Gegenden wo
ich mich in etwa auskenn. Aber wie Stefan schon geschrieben hat, kann es
Sinn machen die Features von geoimage abzuzeichnen, weil die Lage besser
ist und dann die Details was gerade gezeichnet wurde, auf den schärferen
und helleren Bing bildern zu verifizieren.

Das leuchtet so rum sogar mir ein.

Norbert