[Talk-at] Radwege in Wien

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Nov 28 10:00:21 UTC 2012

On Wed, 28 Nov 2012 08:56:09 +0100
Andreas Labres <list at lab.at> wrote:

> Ich hab das immer als "ist Teil des Wiener Radwegenetzes" verstanden. Und es
> wird in der OpenCycleMap eben hervorgehoben.

ach - und ich dachte wir taggen nicht für renderer? :P

> Grade in Wien stehen zwar oftmals irgendwelche Schilder rum, aber es gibt wenige
> wirkliche Routen. Ist IMO viel "Stückelwerk" und dafür funktioniert das lcn=yes
> gut. Aber wenn das wer besser machen will, gern. Tät mich halt interessieren, wie...

stücklwerk sind vor allem die niederprioritären zubringer. da wird oft
vom bezirk ein gässchen mit einem schild zur fahrradinfrastruktur
gemacht, weil sowieso eine einbahn zur verkehrsberuhigung installiert
wird und an der nächsten kreuzung endet sie dann. wieso man solche
strecken besonders hervorheben will, verstehe ich nicht - wenn man das
konsequent machen würde, wäre bald jede 2. straße in wien lcn=yes. was
ist dir an dem "wie" meines vorschlags nicht klar?