[Talk-at] Dilletantische OSM-Verwendung in Flugblatt

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Tue Sep 4 18:11:30 UTC 2012

On 04.09.2012 20:01, liberalerhumanist at gmx-topmail.de wrote:
> [...]
>
> Die Karte wurde in einer grotesken Weise bearbeitet, sodass nicht nur ein Großteil der eingezeichneten Häuser verschwunden ist, sondern auch Wege, Richtungspfeile der Autobahn und eine undefinierbare teilweise weise Linie quer über den Kartenausschnitt verteilt sind. Die OSM weist nicht erst seit gestern in diesem Gebiet einen hohen Detailgrad auf: http://www.openstreetmap.org/?lat=48.28509&lon=14.30927&zoom=17&layers=M . Möchte jemand nachfragen, wie dieses Ergebniss zustande kam?

Pauschal gesagt: gimp machts möglich ;-)
aber kann auch eigenes rendering sein, wovon ich jedoch nicht ausgehe.
Man kann ja mal bei der Firma/der Werbeagentur nett anfragen, das da ein
Lizenzvermerk hingehört, wenns aus OSM ist. Nur ned beim ersten Mail
gleich die Anwaltskeule schwingen, das gibt unnütz bad press.

> MfG, Humanist

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723