[Talk-at] VIII. OGD Wien Plattform (Phase 7)

Andreas Trawoeger atrawog at kartenwerkstatt.at
Wed Sep 19 11:09:27 UTC 2012

Das Thema haben wir mit der Stadt Wien bzw. MA14 im Zuge des Treffens zum
Thema Datenqualität recht intensiv diskutiert.

Die Hauptschwierigkeit bei dem Thema ist die Tatsache, dass die MA14 die
Daten von den diversen Magistratsabteilungen schon ohne persistente ID
bekommt und sich schwer tut im Nachhinein welche zu vergeben.

Es gibt ein paar Ausnahmen wie. z.B. den Baumkataster wo jeder Baum eine
eindeutige Nummer enthält. aber auch da müsste man erst klären, inwieweit
diese nach dem Tod bzw. Neupflanzung eines Baumes neu vergeben werden.

cu andreas