[Talk-at] YA Hausnummern in Wien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Sep 21 22:25:19 UTC 2012

On 12.08.2012 00:48, Friedrich Volkmann wrote:

> Ich hab jetzt einen Draft angelegt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_Features/Multiple_addresses
>
> Ihr könnt es gern verbessern und/oder euch als zusätzliche Proponenten
> eintragen, bevor der RFC rausgeht.

Mit Verbessern oder als Proponenten eintragen meinte ich nicht, dass alle
reinschreiben "I oppose this".

Erst waren alle dafür, doch kaum war der Draft angelegt, da war er noch gar
nicht fertig, hagelte es nur noch Ablehnungen.

Ich habe ihn jetzt trotzdem auf RFC gesetzt, hab schon eine Menge Arbeit
hineingesteckt, und jetzt ist es um so frustrierender, dass alle nur
herumnörgeln ohne das Proposal richtig gelesen zu haben.

Ich werde jetzt sicher nicht als Einzelkämpfer a la Eckhart Wörner auf alles
antworten. Also bleibt das Proposal halt liegen und kriegt irgendwann Status
"abandoned". Aber danach taggen kann man trotzdem...

Hier nochmal der Link:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_Features/Multiple_addresses

Bei der Gelegenheit habe ich auch folgendes Proposal auf RFC gestellt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dcross

Das ist insbesondere in AT von Bedeutung, wegen der vielen Gipfelkreuze. Das
anderwärtig vorgeschlagene summit:cross=yes auf den Gipfelnode halte ich für
verfehlt, erstens weil das Kreuz einen anderen Namen haben kann als der
Gipfel, und zweitens weil das Gipfelkreuz zig Meter vom Gipfel entfernt
stehen kann. Und jene Kreuze, die weder Weg- noch Gipfelkreuze sind, würden
erst wieder nicht abgedeckt werden. Z.B. das auf der Donaubrücke bei
Pöchlarn ist sicher kein Gipfelkreuz...