[Talk-at] Denkmalgeschützte Objekte und Foto-Links

Andreas Labres list at lab.at
Sun Apr 7 10:04:08 UTC 2013

On 07.04.13 03:37, Friedrich Volkmann wrote:
> d.h. in der Liste der denkmalgeschützten Objekte die Links auf die OSM-Objekte
> setzen

WIWOSM kann das durchaus, wenn der wikipedia-Tag gesetzt ist (und der Toolserver
nicht down ist). Wobei das Verlinken von Objekten in Wiki-Listen eher mühsam ist
(und die im WIWOSM wohl auch noch nicht funktionieren, zumindest, als ich das
letztens mal versucht hatte).

Das mit den Nummern ist übrigens so eine Sache für sich... da gibt's diese
Objekt-ID in der Wikipedia, k.A., wo die herkommt. Das ist aber nicht die
Nummer, die auf den "Wiener Denkmalschildern" steht, z.B. die Kirche Mariabrunn:

http://www.flickr.com/photos/russianchild007/4325169595
(Nummer kann ich leider nicht lesen, aber 24616 isses nicht)

Hier das entsprechende OSM-Objekt:

/al (der dort grade die Paukenmesse geträllert hat)