[Talk-at] Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Apr 8 18:57:13 UTC 2013

On 08.04.2013 20:15, Markus Straub wrote:
> Hallo liebe WienerInnen,
>
> mich störts schon seit längerem, dass alles, was auf der Donauinsel
> asphaltiert ist als highway=cycleway getaggt ist..
>
> Mein Vorschlag wäre:
>
> highway=service (oder unclassified?)
> vehicle=private (oder no?)
> bicycle=yes

highway=service sicher nicht. Das steht für Zufahrten.
unclassified auch nicht, da die Donauinsel Ortsgebiet ist. Außerdem wird
unclassified/residential hauptsächlich für Straßen verwendet, die für den
allgemeinen Verkehr offen sind.

> Oder fällt euch was passenderes ein?

highway=track + tracktype=grade1 + vehicle=private (oder no) + bicycle=yes