[Talk-at] WP-Tags an Nachbildungen im Minimundus

thomas.flandera at inode.at thomas.flandera at inode.at
Thu Apr 11 08:57:32 UTC 2013

Hallo OSM'ler,

gem. [1] gibt es in Österreich wenige, aber doch ein paar verdrehte Links zu WP.

Meine Frage hierzu: Ist es sinnvoll bzw richtig die WP-Links auf Nachbildungen im Minimundus zu setzen? Aus meiner Sicht ist das nämlich nicht richtig, spätestens dann wenn der GeoHack mittels Toolserver erfolgt, kann es passieren, dass der GeoHack ins Minimundus führt und nicht zum Originalbauwerk. Oder aber auch zwei Treffer aufweist - was aber auch nicht der Realität entspricht.

Wie seht ihr das? Aus meiner Sicht müssten die WP-Links auf das Original-Bauwerk entfernt werden.

LG
Thomas

[1] http://toolserver.org/~master/wiwosmlog/broken.html