[Talk-at] GPS-Tracks organisieren

Christian Aigner | caigner openstreetmap at sys-admin.at
Fri Apr 19 09:55:38 UTC 2013

Hallo!

Bei mir haben sich in den letzten zwei Jahren eine Menge GPS-Tracks
angesammelt. Wie ich mit dem Aufzeichnen begonnen habe, hab ich mir
keine Gedanken gemacht, wie ich die Daten verwalten werde.

Jetzt würde ich sie gern geografisch ordnen, dazu müßte ich sie aber
jeden einzeln in JOSM öffnen, um zu sehen, in welchem Gebiet sich der
Track befindet. Der Dateiname besteht ja nur aus Datum und Uhrzeit der
Aufnahme.

Gibt's dafür unter Linux ein Skript oder Tool, welches die Tracks
automatisiert durchforsten und zuordnen kann? Mir wäre schon geholfen,
wenn alle Tracks, die aus dem gleichen Gebiet stammen, zusammen in ein
Verzeichnis gespeichert werden.

Wie verwaltet ihr eure GPS-Tracks?

Liebe Grüße,
Christian