[Talk-at] straßenklassifikation wien

C K ck.zeroone at gmail.com
Sat Aug 17 21:12:35 UTC 2013

Hallo,

was keiner wirklich zu Wissen scheint, ist das "Gehverbot" in der
"Fußgängerzone" auf dem roten Busstreifen. Das befahren mit dem Fahrrad ist
in dieser (stadteinwärts) Richtung auf dem Streifen auch mit 20km/h
erlaubt. Radelt man dagegen neben dem roten Streifen in der gleichen
Richtung (oder stadtauswärts) so ist lediglich Schritttempo erlaubt.

Wie soll man das auf der Karte unterscheiden?
Die Mariahilferstrasse teilen?

Grüße
Clemens