[Talk-at] straßenklassifikation wien

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Sat Feb 9 15:55:11 UTC 2013

Hallo,

Markus Straub schrieb:
> heute bin ich über den Schmerlingplatz gestolpert
> (http://osm.org/go/0JrIV_aKd--) und frage mich, ob nicht die 2
> residential-Highways am Grete-Rahor-Park auch tertiary sind?
>
> Und die Hansenstraße gleich südlich davon würd ich eher residntial als
> secondary sehen.
>
> Meinungen?

Also ich stimme zu, dass das derzeit nicht sauber ist dort. Ich würde
die Route von der Lerchenfelderstraße "vom/zum Ring", also von der
secondary neben dem Grete-Rahor-Park zur Lerchenfelder und von der
Lerchenfelder bis zur Bellariastraße (inkludiert die Hansenstraße) als
tertiary markieren, den Rest als residential (inkludiert den Teil neben
dem Parlament, der passt also).
Also Änderungen wären das: Hansenstraße auf tertiary, residatial
zwischen Justizpalast und Grete-Rehor-Park auf tertiary, rund um den
Leopold-Gratz-Platz so "ausputzen", dass die Verbindungsstücke zwischen
diesen zwei Einbahnfahrbahnen residential sind, die Routen aber
durchgängig tertiary.

Das ist zumindest meine Meinung (inkl. meiner Erfahrungen mit dem
Verkehr dort, komme hie und da als Fußgänger oder Radfahrer vorbei).

Grüße,
Robert