[Talk-at] burgenländische Landesstraßen

Erwin OSM erwin.osm at gmx.at
Sun Jan 6 10:28:10 UTC 2013

Am 06.01.2013 00:47, schrieb Friedrich Volkmann:

> Wenn man einen Konsens finden will, fragt man andere, was sie von
> dieser oder jener Lösung halten. Das ist kein Um-Erlaubnis-Fragen.

Ich empfinde es bei diese Diskussion schon so.
Viele andere Erfasser taggen eben die maxspeeds auch bei Landesstraßen
mit 100 und ich habe den Eindruck, dass Du der Einzige bist, der diese
Einträge eben wieder löscht!

> [...]
> al) ihn festlegt. Und auch nicht darin, dass einer munter drauf los
> taggt und dann sagt, so das ist jetzt Konsens.
>
> Du hast von meinem Mail ein Fullquote gemacht und bist auf keinen
> einzelnen Satz eingegangen. Wenn man alle Landesstraßen durchgeht, ist
> das nicht nur viel Arbeit, sondern man muss auch versuchen, das
> Tagging halbwegs einheitlich zu halten. Also ein highway=secondary im
> Nordburgenland sollte ungefähr das gleiche sein wie ein
> highway=secondary im Südburgenland. Genauso ist das mit den maxspeed.
> Wenn jeder taggt, wie er grad lustig ist, kommt nur ein Chaos heraus.

Es taggt nicht jeder wie er gerade lustig ist, es wird nur einfach der
maxspeed auch an Landesstraßen erfasst, eben mit 100 km/h, mehr nicht.

> Man kann leicht schimpfen, wenn man die Arbeit nicht selber macht. In
> NÖ sind z.B. die L6xxx noch nicht komplett, wär das eine Aufgabe für
> dich?

Weiters möchte ich Dich auf folgende Wikipedia-Seite hinweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Landesstra%C3%9Fen_in_Tirol

Und hier bitte auf die Nachweise hinunter scrollen!

Ich glaube behaupten zu können, dass mehr als die Hälfte der hier
bereits eingetragenen Landesstraßen in Tirol von mir erfasst wurden. So
viel zu Deiner Frage, ob es eine Aufgabe für mich wäre ;-)