[Talk-at] burgenländische Landesstraßen

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sun Jan 6 15:14:26 UTC 2013

On Sun, 06 Jan 2013 15:18:38 +0100
Erwin OSM <erwin.osm at gmx.at> wrote:

> Ich habe mittlerweilen das Gefühl, ich bin der letzte, der noch mit Dir
> "diskutiert", scheinbar haben es alle anderen aufgegeben.

gibt auch welche, die ihm einfach großteils zustimmen und nix
posten, bis sie indirekt aufgefordert werden. ;)

redundante tags sind auf lange zeit äußerst kontraproduktiv, wenn ihr
zweck nicht eindeutig erkennbar ist (ggfs ein source oder sonstiger tag
dabei steht), weil man sie nicht von "echten" einträgen (automatisch)
unterscheiden kann. insofern ist das löschen dieser redundanten
information nicht "unverschämt" sondern eine verbesserung der daten
IMHO (und ich halte das bei vergleichbaren sachen ähnlich).

allerdings gibt es ganz offensichtlich unterschiedliche meinungen zu
dem thema und ein wirrwarr an taggingschemen (oder gar gegenseitige
kampfedits und anfeindungen) sind noch viel schlechter für die
datenqualität als redundanz. im sinne dessen wäre es sehr gut, wenn
man sich auf ein schema einigen könnte, das eine unterscheidung
zwischen "defaults" und der realen beschilderung ermöglicht. geht
das? :) konkrete vorschläge kann ich zu dem thema leider keine machen,
da ich mich zu wenig mit den maxspeed tags beschäftigt habe.