[Talk-at] kurier.at nutzt OSM

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Jan 23 23:45:56 UTC 2013

On 23.01.2013 14:45, Stefan Tauner wrote:
> bei multipolys is es halt ein bissl ein krampf, aber die sollten
> sowieso erst gemacht werden, wenn man einzelne häuser macht (aus genau
> diesem grund und weils vergleichsweise unnötig ist... wenn weder
> eingänge noch häuserlücken gemappt sind, dann ist die freie fläche
> innerhalb eines blocks sowieso nicht erreichbar).

Wenn's ums die Erreichbarkeit geht, also ums Routing, dann ist es mit den
Häusern nicht getan, sondern dann braucht man zumindest Adressen. Ich
dachte, in diesem Thread ging es eher darum, dass die Häuser einer Karte den
optischen Schliff geben sollen (eben z.B. auf kurier.at)? Da spielen die
Innenhöfe doch eine große Rolle. Alles nur mit vollen Rechtecken zupflastern
ist nicht nur realitätsfern, sondern es schaut auch so aus.