[Talk-at] Tagging von Stollen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Jul 3 07:53:02 UTC 2013

On 03.07.2013 09:23, martin ringer wrote:
> Wie sollen Bergwerksstollen oder Höhlen getaggt werden?
>
> highway=path
> tunnel=yes
> mit layer?

Für Höhlen ist FKV der Spezialist, da gibt's auch ein Tag das sogar
gerendert wird.

Die Wege in Stollen würd ich eher nicht als highway=* taggen, da sie
zwar natürlich auch irgendwie Wege sind, aber trotzdem nicht das sind,
was ich mir unter einem Weg ("kann ich verwenden um von A nach B zu
kommen") in highway=* vorstell.

Ich würd da was ganz eigenes machen, irgendwie in der Art stollen=Art d.
Stollens oder so. Damit hast du das Tunnel dann auch impliziert und kein
Datennutzer würde auf die Idee kommen, den Weg als den üblichen
highway=* misszuverstehen.

Norbert