[Talk-at] Adressen der Gürtelbögen entlang der U6 in Wien

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Jul 9 16:31:09 UTC 2013

On 09.07.2013 18:18, Andreas Labres wrote:

> Lt. wien.at Stadtplan "U-Bahn-Bogen #", traditionell wohl eher "Stadtbahnbogen #".

> Gibt's eine Straße namens "Stadtbahnbogen"? Nein. Daher addr:place. IMO.

Obwohl ich die addr:place Lösung für Orte ohne eigene Straßennamen sehr
gut und elegant find, ist sie leider imo aber für die Stadtbahnbögen
nicht geeignet. Denn es gibt einfach keinen wie auch immer gearteten
Place Stadtbahnbogen. Und nur um den Nominatim zufrieden zu stellen würd
ich auch keines erfinden wollen.

Imo hilft da nur addr:full="[ev. Name,] Stadtbahnbogen x, xxxx Wien, AT"
und Nominatim wird den dann aber nie finden, außer er wendet die ganzen
alten Heuristiken irgendwie auf addr:full an und es funktioniert zufällig.

Norbert