[Talk-at] Grenzen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Jun 27 21:19:57 UTC 2013

On 27.06.2013 11:17, Thomas Rupprecht wrote:
> Idee:
> neue keys: name_prefix, name_suffix
> name_prefix=Kastralgemeinde, Stadtgemeinde, Nation, Bezirk, Bundesland,
> Statutarstadt, ...
> name_suffix=Stadt, Land (zb für Wr. Neustadt)
>
> Ich hätte dann auch noch gern ein tag mit dem man direkt ablesen kann
> welche art von gemeinde etc es ist. (Normal, Markt, Stadt, Statut)

Solche neuen Tags sollten einen richtigen Proposal-Prozess durchlaufen,
sonst wird keine Anwendung sie unterstützen, und dann ist es für die Würste.

Bei so einer Diskussion werden eine Reihe von Problemen zu Tage treten, z.B.
mit flektierten Namen (Sopron -> Soproni járás oder auf Kroatisch dasselbe)
und mit Mehrsprachigkeit (name_suffix:hr=* ?).

Wir haben doch schon genug name-Keys, z.B. official_name und short_name. Da
sollte sich doch für jeden Zweck etwas finden lassen. Z.B. name=Bezirk
Möding + official_name=Mödling. Dann wird der Name brauchbar gerendert, und
der offizielle(?) blanke Name ist ebenfalls verfügbar.

On 27.06.2013 16:53, Stefan Kopetzky wrote:
> Heissts nicht eigentlich "Katastralgemeinde"?

Da hatte jemand einen Kastralkomplex. :-)