[Talk-at] Adressen Südsteiermark erhalten

Andreas Labres list at lab.at
Thu Mar 7 09:22:52 UTC 2013

On 06.03.13 18:09, Michael Maier wrote:
> _GEMNAM_ -> addr:subdistrict

Also da wäre ich vorsichtig. Behalte im Auge, dass addr:* instgesamt (ohne
addr:full natürlich) eine vollständige (und auch nicht überbestimmte) Adresse
darstellen soll. In Österreich sind Adressen entweder durch

addr:street + :housenumber + :postcode + :city + :country

oder

addr:hamlet(oder :suburb) + :housenumber + :postcode + :city + :country

oder

addr:housenumber + :postcode + :city + :country

ziemlich vollständig bestimmt. Und wenn man das so vollständig angibt, sollte
man addr:full (bei dem übrigens die PLZ fehlt) eher weglassen, IMO.

An Zusatzinfos würde ich mir die Grundstücknummer und vielleicht die
Katastralgemeindenummer merken (irgendwas ref:katastralgemeinde oder
ref:cadastre oder so), Gemeinde- und Ortskennzahl sollten auf dem
Gemeinde-Admin-Polygon reichen (ref:gkz und ref:okz, das kann man is_in
abfragen, wenn man's braucht).

Interessant ist ev. die SKZ, ich meine, das ist eine Straßenkennzahl, die könnte
man auf die Straßen legen.

Servus, Andreas