[Talk-at] Adressen Südsteiermark erhalten

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Thu Mar 7 11:31:55 UTC 2013

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Andreas Labres <list at lab.at>

> Ähm, gibt's dort keine kleinen Orte (z.B. Weiler)?! Z.B. 8463 Glanz an
> der
> Weinstraße, Pößnitz 1, 5, 8, 12, 16, 20, usw.?

Die haben als Ortsname und Zustellort Pößnitz eingetragen.

> addr:city ist das, was als Zustellort neben der Postleitzahl steht. Ob man
>
> Pößnitz 1
> 8463 Glanz an der Weinstraße
>
> oder
>
> 8463 Pößnitz 1
>
> adressiert, weiß ich nicht. Je nachdem, was richtig/gängig ist, muß man
> taggen.
> Aber wenn ich mir z.B.
>
> http://www.glanz-weinstrasse.gv.at/Zimmervermieter.249.0.html
>
> anschaue (und dann vielleicht noch ein paar Homepages der Winzer), ist das
> irgendwie eindeutig...

Ich finde gerade diese Seite nicht eindeutig, hier wird als Ort manchmal Leutschach angegeben, obwohl sich alle Adressen in der Gemeinde Glanz an der Weinstraße mit seinen Ortschaften Fötschach, Glanz, Langegg und Pößnitz befinden; Leutschach ist eine Nachbargemeinde. Das kommt wohl daher, weil das zur PLZ gehörige Postamt sich in Leutschach befindet und somit für manche Personen alles was 8463 hat gleich Leutschach ist.

Andreas