[Talk-at] Weihename

Andreas Labres list at lab.at
Sat May 11 07:13:24 UTC 2013

On 10.05.13 11:59, Werner Macho wrote:
> Ich dachte das wird sowieso schon so gemacht ..

Naja, die fünf holy_name momentan in der DB sind von mir. ;)

Dort, wo ein "weltlicher" Name üblich ist, sollte der übliche Name in den
name-Tag (kein Mensch außer jenen in der Erzdiözese sagt "Maria Heimsuchung" zu
Mariabrunn). Manchmal ist der "übliche" Name auch das Patrozinium, die
Othmarkirche kenne ich auch als solche (aber auch da kann man Othmarkirche als
Beschriftung und Hl. Othmar als Patrozinium unterscheiden). Mehrere Name-Tags
schaden nicht, im Gegensatz zu irgendwelchen Strichpunkt-Lösungen, die
jedenfalls kaputt sind.

/al