[Talk-at] Kraftwerke gesucht - via Crowdsourcing

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu May 16 07:06:46 UTC 2013

On Thu, 16 May 2013 08:45:34 +0200
Norbert Wenzel <norbert.wenzel.lists at gmail.com> wrote:

> Der Standort eines Kraftwerks ist ja ganz interessant. Aber Daten wie
> die produzierte Energiemenge (die wohl auch nicht immer konstant sein
> wird) und anderes, was in dem Artikel erwähnt wurde, würd ich persönlich
> nur ungern in OSM sehen. Das sind Daten die kein Mensch einfach
> überprüfen kann und daher imo nicht direkt in OSM sein sollten.

Najo... bei vielen Kraftwerken gibt's Informationen frei (da
alleinstehend nicht urheberrechtlich geschützt) auf der HP des
Betreibers oder vor Ort an einem Schild. Andere Eigenschaften sieht man
mit geschultem Auge auch schon von Weitem (und ein Solar- von einem
Atomkraftwerk kann jedes Kind unterscheiden :) Also ganz so abwegig
fände ich das nicht in OSM und damit bin ich wohl auch nicht alleine:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:power%3Dgenerator