[Talk-at] amenity=brothel

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Nov 7 21:52:45 UTC 2013

On 07.11.2013 09:00, Norbert Wenzel wrote:
> Sexuelle Orientierung kann interessant sein und ist in AT wohl unkritisch.
> Ich würd nur generell aufpassen wo ich sowas eintrag um nicht möglicherweise
> schlafende Hunde zu wecken. Wer weiß schon immer wie die Nachbarschaft
> reagiert, wenn derartige Infos automatisiert such- und auswertbar sind.

Das geht die Nachbarschaft nicht wirklich etwas an, und selbst wenn sie
komisch reagiert, dann ist das deren Problem und nicht unseres. Der Zweck
von OSM ist es nicht, Geodaten geheim zu halten, sondern sie allgemein
verfügbar zu machen.

Die Frage ist eher, ob es sich bei sexueller Orientierung überhaupt um
Geodaten handelt, bzw. ob selber erfundene Tags dafür jemals irgendwer
auswerten wird. Das müsste man international diskutieren, nicht in der
AT-Mailingliste. Puffs sind doch keine österreichische Besonderheit.