[Talk-at] Forum statt Mailingliste

Albin Michlmayr almich at gmx.at
Wed Oct 16 11:42:38 UTC 2013

Am Wed, 16 Oct 2013 13:23:46 +0200
schrieb "Martin Raifer" <tyr.asd at gmail.com>:

> Ich finde, dass Mailinglisten im Allgemeinen nicht unbedingt der
> Kommunikation förderlich sind, für ein so heterogenes Projekt wie
> OSM. Hier ein paar Gründe, wieso ich das denke: ...

Es gibt für alles Vor- und Nachteile, jeder hat seine Vorlieben. Ich
für meinen Teil bin mit Webforen bis jetzt nicht wirklich warm
geworden, ich habe es bis jetzt in keinem Forum geschafft, regelmäßig
hineinzuschauen, dann habe ich keinen Überblick, was ist seit meinem
letzten Besuch passiert, die Überschriften die mich interessieren
klicke ich dann an, und dann stellt sich erst heraus, die Überschrift
war das interessanteste am ganzen Thread. Die Mails der Mailinglisten
hingegen bekomme ich in meinen Posteingang, den schaue ich mehrmals
täglich an. Wenn mich ein Thema nicht mehr interessiert lese ich die
Mail einfach nicht. In ein OSM-Forum werde ich wahrscheinlich drei Mal
im Jahr hineinschauen.

Liebe Grüße, Albin