[Talk-at] batch update auf tags?

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Oct 16 16:24:36 UTC 2013

On Wed, 16 Oct 2013 18:11:28 +0200
Rainer Fügenstein <rfu at oudeis.org> wrote:

> hallo,

> deswegen habe ich ja zuallererst mal hier angefragt ;-)
>
> kriterium:
>           pipeline=marker
>           user=rfuegen
>
> region:   niederösterreich
>
> change (wenn vorhanden)
>              ref=...  TO pipeline:ref=...
>              ref:x=... TO pipeline:ref:x
>              name=... TO ref=...
>
> in anlehnung an das proposal, welches sich noch in bearbeitung
> befindet:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/PipelineExtension

> [...]

da ist die frage, wo die grenze zu "mechanischen" edits ist... (ich hab
keine ahnung). IMHO ist es jedenfalls kein problem, wenn du deine
"eigenen"(!) pipelines per overpass api in josm lädst und die
änderungen dort machst. die von dir genannten key-änderungen sollten
problemlos in der gui funktionieren (josm läßt die values unverändert,
wenn man mehrere objekte markiert hat, und einen gemeinsamen key davon
ändert).