[Talk-at] 2-gleisiges Straßenbahnmapping in Wien

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Oct 17 11:55:40 UTC 2013

On Thu, 17 Oct 2013 13:31:13 +0200
Christian Aigner <openstreetmap at sys-admin.at> wrote:

> Mittlerweile ist der User railjet (Christof) auf der Mailingliste und
> hat am 13.10.2013 um 16:22 folgendes hier gepostet:
>
> -- quote --
> Hallo miteinander,
> Wie ich durch einen sehr freundlichen und hilfsbereiten User (DANKE!)
> erfahren habe, gibt es hier eine Art "Forum", wo man sich mit der
> Gesamtheit der User über geplante Änderungen, Probleme etc. unterhalten
> kann. Leider habe ich, wie gesagt, erst jetzt davon erfahren.
> Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es bei den durch mich zweigleisig
> [...]

Ich hab ihn 2013-03-21 per Nachricht über osm.org über die Probleme,
die er produziert, informiert und ihn auch auf die Mailing-Liste
aufmerksam gemacht und ihm empfohlen sich hier zu melden bevor er
weitere Schienenverdoppelungen-Aktionen startet. Er hat auf diese
Nachricht auch soweit geantwortet, daß ersichtlich ist, daß er sie
gelesen hat.

Ich schreibe das nicht, weil ich weiterhin unbedingt für einen Ausschluß
bin, sondern um mein ursprüngliches Posting hier zu rechtfertigen und
meine Sicht darzulegen. Zwischen meiner Kontaktaufnahme und dem Posting
lagen immerhin 5 Monate in denen er unvermindert weitergewütet hat.

Die zitierte Aussage oben bzgl. dem Zeitpunkt an dem er von der ML
erfahren hat, ist überhaupt eine glatte Lüge, was mich schon etwas
verwundert. Der dazugehörige Teil meiner Nachricht vom März an ihn: