[Talk-at] Tools für OpenStreetMapper

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Apr 3 17:04:23 UTC 2014

On 04/03/2014 06:52 PM, Stefan Kopetzky wrote:
> wiki.openstreetmap.org

Ich möchte das nur noch mal betonen. Das Wiki kann gar nicht zu wichtig
genommen werden, wenn's darum geht mal anzufangen zu OSM kennenzulernen.
Ich hab das auch noch nach Jahren bei praktisch jedem Mapping offen,
weil irgendwelche Kleinigkeiten gibt's immer, die ich nicht auswendig kann.

Ansonsten trauere ich noch immer um den Merkaartor, der war schön
schnell, aber langsam freund ich mich mit JOSM auch an. Mit id werd ich
allerdings nicht warm, der is imo langsam und umständlich zu bedienen.
Also für alles was mehr Aufwand als kleine Details an einem POI sind,
komm ich mit id nicht zurecht.

Norbert