[Talk-at] Über Imports

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Tue Apr 15 12:15:08 UTC 2014

On Tue, Apr 15, 2014 at 01:35:08PM +0200, Stefan Kopetzky wrote:

> ME liegt aber dabei die Wurzel des Übels nicht in den Imports an sich,
> sondern in, von mir aus auch in Teilbereichen, gut erfassten Gebieten.
> Die Imports (so man davon ausgeht, dass sie gut gemacht sind) bringen
> nur die beschriebenen Probleme (fehlender Anreiz für Neue etwas zu tun
> und die Wartung der Daten) schneller nach vorne.
Da würde ich teilweise zustimmen. Es ist richtig, dass das Problem ist,
dass ein voll gemapptes Gebiet es schwieriger macht, ins Mappen
einzusteigen - insofern ist es vergleichbar mit dem Import. Andererseits
hat man in gut erfassten Gebieten bereits eine Community, die diese Daten
so weit erfasst hat - und diese ist normalerweise in der Lage die Daten
weiterzupflegen.

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich