[Talk-at] Frage zu public_transport=stop_area

Andreas Labres list at lab.at
Fri Apr 25 07:39:38 UTC 2014

On 24.04.14 17:36, Markus Mayr wrote:
> Füe ein eventuelles Multimodales Routing jedoch ist diese Lösung sehr
> logisch.

Ja, eh. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die stop_area nicht per se mit
den Routenrelationen zu tun hat/zu verbinden ist. Und notwendig ist's auch
nicht, Du kannst auf einem Radweg kommend suchen: Ich will zu diesem Haltepunkt,
also suche ich mir den zig Meter entfernten nächsten Abstellplatz, route mit dem
Rad dorthin, leite zu Fuß weiter auf die platform und sage dann "bitte in Zug
der Linie x in Richtung y einsteigen". Natürlich erleichtert die stop_area das.

Weil's mir gestern untergekommen ist:
http://www.xn--pnvkarte-m4a.de/?lat=48.23696&lon=16.38025&zoom=17

Da hat die ÖPNVKarte offenbar drei verschiedene "Dresdner Straße" Stationen
gefunden. Mit einer stop_area könnte man daraus eben /eine/ stop_area machen
(plus die dortige Citybike Station und Fahrradabstellplatz).

/al