[Talk-at] place=locality

Andreas Labres list at lab.at
Tue Apr 29 21:09:24 UTC 2014

On 29.04.14 22:06, Stephan Bösch-Plepelits wrote:
> Beispiele:
> http://www.openstreetmap.org/node/264872644
>   Der "Carl-Szokoll-Platz". Viele Plätze in Wien sind als solche
>   place=locality bezeichnet. Das ist genau das Problem, das ich vor einiger
>   Zeit einmal auf der Mailingliste angesprochen hab, allerdings haben wir
>   das nie fertig diskutiert.

Das ist inhaltlich falsch. Aus meiner Sicht wäre - wenn's nicht wirklich ein
Stück Straße gibt, die so heißt - area:highway hier die sinnvollste Lösung.

> http://www.openstreetmap.org/node/319439963
>   Verteilerkreis Favoriten? Nun, neighbourhood ist es keine. Keine Ahnung
>   was man damit machen soll. Vermutlich fällt das eigentlich auch unter
>   Platz?

Den find ich grade noch in Ordnung. Platz ist falsch.

> http://www.openstreetmap.org/node/2202464214
>   Das "Schloßquadrat". Ein verbreitetes Problem, wo eher
>   place=neighbourhood angebracht wäre.

ACK.

> http://www.openstreetmap.org/node/685115:
>   Was skurilles: Die "Albertinapassage". Ich hab das gleich auf
>   amenity=restaurant geändert.

Naja, amenity=restaurant ist auch keine Lösung. Wenn, dann muß man den
Unterführungs-Fußweg so nennen.

/al